Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung

Header

Über mich

Oliver Herter - Heilpraktiker, Chiropraktik, Diplomsportwissenschaftler, Sportphysiotherapie

...hier möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen.


Mein Name ist Oliver Herter, ich bin 1972 geboren und seit 2003 glücklich mit meiner Frau Yulia verheiratet, wir haben zwei wunderbare Kinder und einen Hund

Meine Hobbies sind Reisen, Lesen, Medizin und natürlich alle Arten von sportlicher Betätigung wie Bergwandern, Joggen, Krafttraining, Crossfit …

Mit meinen beruflichen Qualifikationen als

  • Diplomsportlehrer Rehabilitation und Prävention
  • Heilpraktiker
  • Chiropraktik
  • Sportphysiotherapeut
  • Personal Trainer

arbeitete ich 16 Jahre lang in Kliniken für Orthopädie, Innerer Medizin und Psychosomatik als verantwortlicher Therapieleiter sowie in meiner eigenen Praxis für ganzheitliche Therapie.

Während meiner jahrelangen Arbeit an Kliniken und innerhalb unseres Gesundheitssystems musste ich immer wieder feststellen, dass die Möglichkeiten den Patienten maximal zu versorgen aufgrund von Vorgaben der Kostenträger, Klinikhierachien, Arztbudgets, Rezeptpausen und anderen Herausforderungen nur eingeschränkt möglich sind.

Mit meinem Praxiskonzept möchte ich deshalb neue Wege gehen und neue Qualitätsmaßstäbe setzten.

 

Ich bin ein zertifizierter Therapeut nach DIC (Deutsches Institut für Chiropraktik) und ein Verbandsmiglied der Freien Heilpraktiker e.V.

 files/oliver-herter/chiropraktik/LOGO DIC zertifizierter Therapeut.jpg

files/oliver-herter/chiropraktik/Freie Heilpraktiker Fachverband.jpg