×
Hinweis zur Datenschutzerklärung

Bitte addieren Sie 1 und 2.

Präventives Behandlungskonzepte Kinder und Jugendliche

Oliver Herter - Heilpraktiker, Chiropraktik, Diplomsportwissenschaftler, Sportphysiotherapie

Ich unterstütze ihr Kind gerne bei seiner körperlichen Entwicklung.

Kinder durchlaufen viele Entwicklungsphasen, haben Wachstumsschübe, entwickeln sich körperlich, motorisch und geistig weiter.

Chiropraktik Kinder

Kinder und Jugendliche unterliegen zudem unterschiedlichen körperlichen Belastungen, denken wir nur einmal an Schulsport, Vereinssport, Wanderurlaube. Aber auch an das lange Sitzen in der Schule, bei den Hausaufgaben, der Fahrt zur Schule, Computer, Handy und Fernsehen.

Die Untersuchungstermine beim Kinderarzt decken die wichtigen Dinge in Abständen ab. Der Arzt kann jedoch nicht regelmäßig die motorische Entwicklung und den Bewegungsapparat überprüfen.

 

Hier setzt mein PRÄVENTIVES BEHANDLUNGSKONZEPT für Sie und Ihr Kind an!

Der umfangreiche Präventionstermin beinhaltet:

  1. Sportmotorischer und physiotherapeutischer Check zur Früherkennung von motorischen Defiziten. Hier orientiere ich mich u.a. an den Empfehlungen der Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltung und Bewegung bei Kindern.
  2. Körperscreening: Haltung, Wirbelsäule, Beckenstand, Beinlänge, Beinachse, Fußstellung…zur Früherkennung von Fehlhaltungen wie Skoliose, Fußfehlstellungen, etc.
  3. Chiropraktische und sportphysiotherapeutische Behandlung mit sanfter Ausrichtung des Bewegungsapparats und Lösen von Verspannungen
  4. Besprechung der Befunde und Tests. Beratung, Aufklärung, Empfehlungen, Übungen für zuhause. Ggf. auch Weiterempfehlungen zur Abklärung an medizinischen Fachkräfte (Ärzte, Schuhorthopädie…).

 

Weitere Infos zum Termin:

Termindauer: Ca. 45-60 Minuten, Preis 120€. Die Befunderkenntnisse und die Ergebnisse des Motoriktests werden dokumentiert und können in Abständen zur Überprüfung bei Folgeterminen abgeglichen werden. Verbesserungen sind somit objektiv messbar und vergleichbar. Das PRÄVENTIVE BEHANDLUNGSKONZEPT ist für Kinder ab 8 Jahren und nach Vereinbarung. Die Begleitung von Kindern durch die Eltern ist erforderlich. Jugendliche dürfen eigenständig zu den von Eltern vereinbarten Folgeterminen kommen.

Selbstverständlich sind auch kurative Behandlungstermine möglich. Hier gilt die aktuelle Preisliste.

 

Ich freue mich darauf, Ihr Kind bei seiner körperlichen und motorischen Entwicklung präventiv unterstützen zu dürfen.

Oliver Herter